Mein Roller

So kam ich zum meinem Suzuki Burgman AN 650

Nachdem ich es leid war, immer mit dem Auto durch die Stadt oder zur Arbeit zu gondeln, oder andere alltägliche Kleinigkeiten zu erledigen, hatte ich mir einen kleinen 50ccm Roller gekauft.

Das gefiel mir ein Jahr lang. Dabei bemerkte ich, dass mir viele Autofahrer zu nahe kamen, wenn ich mit dem Roller mal eine ausgebaute Landstraße entlang fuhr.

Zweimal kam ich gerade so um einen Sturz herum.

Einen Fahrer habe ich an der nächsten Ampel gestellt und gefragt was das soll. Daraufhin wurde ich mit der Waffe bedroht.

Dies endete natürlich vor Gericht und er ist jetzt Fußgänger.

Ich kaufte mir dann einen Gillera Runner mit 180 ccm und 20Ps. Das war für einen Roller eine wahre Giftnudel.

Es wurden immer mehr Samstags- und Sonntagstouren. Da mir das „alleine fahren“ bald keinen Spaß mehr machte, habe mich dann einem Roller-Club angeschlossen. Dieses Fahrzeug hatte ich dann sechs Jahre, aber ständig Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung.

Wochenlang kamen keine Teile an oder die Händler hatten einfach die Bestellung vergessen (Service-Wüste).

Suzuki Burgman AN 650

Die Touren wurden immer größer und ich bequemer. Natürlich wollte ich aber auch mal mit der Familie etwas unternehmen und als es um größere Strecken ging, habe ich mir überlegt, mir etwas richtig Dickes zu leisten. Etwas, was auch zu mir passt.

Das ist im Moment mein Roller:

Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem:

Reihen-2-Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt

Abgasreinigung:

Geregelter Katalysator + SUZUKI PAIR-System

Hubraum effektiv:

638 cm³

Nennleistung:

41 kW / 7.000 min-1

Max. Drehmoment:

62 Nm / 5.000min-1

Gassteuerung / Ventile:

DOHC / 4

Gemischaufbereitung:

Elektronische Benzineinspritzung ø 32 mm

Getriebe:

Suzuki Elecronically-controlled Continuously Variable Transmission-Automatik, Normal – und Powermodus, ww. Schaltmodus mit 5 Gängen + 1 Overdrive

Sitzhöhe:

750 mm

Trockengewicht:

238 kg

Tankinhalt inkl. Reserve:

15 Liter (Bleifrei Normalbenzin)

Farbe:

Silber

Preis:

ca: 9050,00.- €*

*Stand: 2004

Mein Roller